WEINTOUREN & WEINSTANDTERMINE MAI & JUNI 2023
Weintouren · 11. Mai 2023
Endlich führen mich meine Weintouren wieder in alle Himmelsrichtungen, quer durch die Republik. Alle Weintouren und Weinstandtermine findet ihr hier ...

HEFE-OSTERHÄSCHEN
Leibgerichte · 31. März 2023
Zum traditionellen Osterfest gehört einfach Hefegebäck. Sei es nun in Form eines Hefe-Osterkranzes oder eben in Form von Hefe-Osterhäschen. Hier geht's zu unserem Osterhäschen-Rezept...

SCHALLERS OSTERTOUR 2023
Weintouren · 30. März 2023
Ich packe nächste Woche (5.-7. April) den Sprinter nochmal randvoll und gehe auf Ostertour. Lasst mich einfach wissen, was ihr braucht.

SCHALLERS FRÜHLINGSWEIN-PAKET
Weinpakete & Specials · 30. März 2023
... der perfekte Begleiter für die kommenden Wochen!

IM WEINBERG: BODENPFLEGE - GRÜNDÜNGUNG
Im Weinberg · 30. März 2023
Aktuell widmen wir uns der Bodenpflege: Gründüngung ist angesagt. Was genau es damit auf sich hat, könnt ihr im folgenden Blogbeitrag nachlesen ...

SCHALLERS KENNENLERNPAKET "UNSERE NEUEN"
Weinpakete & Specials · 01. März 2023
Die Schallerwein-Familie hat Zuwachs bekommen, den es lohnt kennenzulernen! Darunter die perfekten Begleiter für Ihre Terrassensaison und die Frühlingsküche.

TOUR MÄRZ 2023
Weintouren · 01. März 2023
Am 10. + 11. März führt mich meine nächste Weintour in folgende Regionen: WW, RS, MS, EL, Niederrhein, Ruhrgebiet.

IM WEINBERG | NEUES ZUM REBSCHNITT
Im Weinberg · 27. Februar 2023
Der neue Jahrgang wirft seine Schatten voraus: Zeit für den Rebschnitt. Einer der wichtigsten Arbeitsschritte im Weinberg und entscheidend für die "heranreifende" Traubenmenge und -qualität. Reine Handarbeit! Maschinell können wir lediglich in ein paar nicht so steilen Lagen den Vorschnitt erledigen. Wie das aussieht, zeigen wir euch in diesem Blogbeitrag.

IM WEINBERG | REBERZIEHUNG: BIEGEN & BINDEN
Im Weinberg · 27. Februar 2023
Auf den Rebschnitt folgt das Biegen und Binden der Reben. Ein weiterer sehr wichtiger Arbeitsschritt im Weinberg, im Verlauf des Weinjahres. Was bei diesem Arbeitsschritt mit der Rebe gemacht wird und warum, erfahren Sie hier ...

UNSERE NEUE CUVÉE: AROMA-DUO
Schaller-News · 27. Januar 2023
LUST AUF WAS NEUES? Dann probiert doch mal unsere neueste Kreation, das Aroma-Duo. Eine Cuvée aus zwei Bouquet-Rebsorten: Scheurebe trifft Gewürztraminer. Ungewöhnlich aber gut. Neugierig? Hier erfahrt ihr mehr...

Mehr anzeigen