· 

DER SCHALLER-WEIN-HERBST 2018 IN BILDERN

Geschafft! Bereits Mitte der zweiten Oktoberwoche haben wir die Weinlese 2018 beendet. Wir waren nie früher dran. Was für ein Herbst!

 

Eine "entspannte T-Shirt Weinlese" beschreibt ganz gut, was wir dieses Jahr erleben durften. Bei meist sommerlichen Temperaturen konnten wir kerngesunde, hocharomatische Trauben nachhause bringen. Beste Voraussetzungen für einen Jahrgang, der uns bereits im Weinberg viel Freude bereitet hat.

 

Im Keller gähren die Moste, gluckern und blubbern die Gährröhrchen auf den Fässern um die Wette. Freut euch auf sortentypische Schaller-Weine mit harmonischem Süße-Säure-Spiel und feiner Mineralik. Bis der neue Jahrgang "auf die Flasche kommt", dürft ihr euch aber weiterhin an unseren 2017er Weinen erfreuen.

RIESLINGLESE IM ROXHEIMER BERG

SPÄTBURGUNDERLESE IM ROXHEIMER HÖLLENPFAD

RUND UM KELTER & KELLER

NAHE-PREMIERE FÜR DEN STEILLAGENVOLLERNTER