· 

RÜCKBLICK | Weinerlebnistag im Winzerhof Schaller

Dieser Tag war ein Geschenk!

Herbstsonne pur, Weinbergsrundfahrt,  Schaller-Wein, Kaffee & Kuchen, herrliche Ausblicke über das Naheland im Herbst-Farbenrausch, Blick hinter die Kulissen und abends Spansau mit Federweißer.

 

Am vergangenen Wochenende haben wir es uns mit einem "Hänger voll Weinkunden", viel Sonne, Wein und guter Laune gutgehen lassen. Per Traktor und Anhänger ging es quer durch die Weinberge nach Wallhausen. Vom Johannisberg aus haben wir den wunderschönen Blick über das Gräfenbachtal und die farbenprächtigen Weinberge , Felder und Wälder genossen. Einfach herrlich! Dazu gab es Erklärungen rund um den Weinbau und die Region sowie Schaller Weine, von Markus höchstpersönlich eingeschenkt.

 

Nach Kaffe & Kuchen im Weingut gewährte Markus Einblicke ins "Allerheiligste der Winzer" ... den Keller. Bei einem ersten Schluck Federweißer und einer frühen Probe des künftigen Rotling kam Markus ins Plaudern, gewährte Einblicke in den Ausbau seiner Weine und schenkte so manche Winzer-Anekdote ein.

 

Gutgelaunt rückten abends alle in der Weinstube zusammen. Bei knusprigem Spanferkel und Federweißer klang dieser wunderbar erlebnisreiche Tag lecker, beschwingt und entspannt aus.

UNSER WEINERLEBNISTAG IN BILDERN